Herbstprüfung der OG Freiburg Staufen u.U.

Das Wochenende des 6./7. Oktobers 2012 stand ganz im Zeichen des Hundesports. Als Prüfungsrichterin war Renate Hummel geladen, der wir an dieser Stelle nochmals recht herzlich für ihren Einsatz danken möchten. 

Zunächst stand die Sachkunde der Hundeführer auf dem Prüfstand, von 5 Prüfungsteilnehmern haben 4 die Sachkundeprüfung mit Erfolg abgelegt. Im Anschluss daran wurde eine Begleithundeprüfung mit anschließendem Verkehrsteil durchgeführt, an der leider nur zwei Hundeführer teilgenommen haben.

 

HF Hoch Mit RS-Hündin Franka

Am Samstagnachmittag wurde die Ausdauer von Hund und Herrchen/Frauchen überprüft. Zur Ausdauerprüfung angetreten waren ein Riesenschnauzer, ein Irish Setter, zwei Deutsche Pinscher und erstmals zu einer AD-Prüfung unserer OG auch Vertreter der Zwergrassen: 5 Zwergpinscher. RS, DP's und ZP's haben die Ausdauerprüfung alle mit Erfolg bestanden und zeigten sich auch im Anschluss an die Radtour in der Spieltriebs- und Gehorsamsüberprüfung auf dem Platz von ihrer besten Seite.

 

Teilnehmer der Ausdauerprüfung

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Fährte. Kälte und Regen konnten die Spürnasen der 6 teilnehmenden Hunde nicht aufhalten. Abgelegt wurden FH 1 und FH 2. Alle Teilnehmer haben ihre Prüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!!!